Re: X und S3 Chip ?

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Fri, 9 Nov 2001 12:47:50 +0100 (CET)

chris <csxyz(at)web.de> wrote:
> ich habe gerade FreeBSD auf meinen Laptop installiert. Es ist der
> 800MHZ-Laptop von Aldi diesen Jahres.

850 (falls Du das Modell vom Mai meinst; das Nachfolge-
modell vom Oktober hatte 1GHz).

> Also weitestgehend baugleich mit dem
> ASUS 8400.

L8400K, um genau zu sein. :)

> Ich bekomme jedoch den Xfree nicht ans Rennen :-(

Installier das neuste XFree86 4.1.*, und nimm die
XF86Config, die ich vor ein paar Wochen in dieser Liste
bereits gepostet habe (siehe die ML-Archive). Damit
funktioniert's einwandfrei, inkl. Videos bildschirmfüllend
abspielen. ;)