Re: Internet Explorer auf FreeBSD???

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Fri, 9 Nov 2001 11:28:18 +0100

On Fri, Nov 09, 2001 at 09:50:49AM +0100, Heiko J. Rintelen, Rintelen Systemhaus GmbH wrote:
> Hallo!
>
> auf dem newsserver msnews.microsoft.com gibt es eine rubrik :
>
> microsoft.public.inetexplorer.unix
>
> Es gibt anscheinend IE 4 und IE 5 für Unix, d.h. Solaris.

Alle Links die ich dazu gefunden habe sind scheinbar tot.
Naja - MS Aendert auch staendig die Pfade.
Und per Mozilla auf MS Seiten zu suchen ist nicht spassig.

> Wäre es möglich (hab es zumindest bei FreeBSD irgendwo gelesen...) Solaris-Binaries unter FreeBSD/XFree86 zum laufen zu bringen? Dann liefe der IE ja sogar auf FreeBSD..

Zusammen mit den Solaris libs kannst du i386 binaries laufen lassen
Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es den IE nur eine Sparc
Version.

> Laut Daemon news hat Microsoft angekündigt, die neue Programmiersprache C#
> (C-Sharp) auf FreeBSD zu portieren... Da scheint sich ja irgendwas zusammenzubrauen.
> Vielleicht hat es ja was mit Apples neuem FreeBSD-basierten Mac OSX zu tun, schließlich
> hat MS ja einige Aktien von Apple..

Es ist immer schoen zu hoeren, das ein Softwarehersteller auch an
FreeBSD denkt.
Nur bei Microsoft habe ich Angst das sich das mit der naechsten
Version aendert sobald genuegend den eigenen Kram akzeptiert haben.
Ich persoenlich wuerde die Finger davon lassen.