Re: Was nehmen für Verbindung zweier Rechner ohne Ethernet?

From: Joerg Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Tue, 6 Nov 2001 21:57:49 +0100

As Jakamara Bruce Jensen wrote:

> Ich will meinen Laptop mit dem anderen Rechner verbinden, kann mir
> aber keine PCMCIA Ethernet Karte leisten.

Hmm, mittlerweile sollte man eine olle 10 Mbit/s Karte (NE2000 Clone)
gebraucht aber auch für'n Appel & ein Ei bekommen (sind ja fast schon
die Versandkosten höher als der Wert). Ich würde mir das jedenfalls
an Deiner Stelle sehr reichlich überlegen, es sind zwischen dem und
irgendwelchen Parallelport-Bastellösungen Größenordnungen im
Datendurchsatz und in der Einfachheit der Handhabung.