Ports

From: Christian Lackas <lackas(at)sun52a.desy.de>
Date: Tue, 6 Nov 2001 11:55:12 +0100

Hallo zusammen,

habe da mal Fragen zur Installation von Ports:

Gibt es eigentlich eine Moeglichkeit alle derzeit installierten Ports zu
aktualisieren? Und wie update ich ein Programm am besten? Bisher gehe
ich immer hin, wechsle ins entsprechende Verzeichnis im Ports-Tree, rufe
make auf und wenn das geklappt hat, dann suche ich mit pkg_info die
vorherige Version, deinstalliere sie mit pkd_delete und installiere die
neue Version dann mit make reinstall. Das geht doch bestimmt auch
einfacher, oder nicht?

Und wie ist das mit den Optionen fuer das Makefile. Z.B. mein mutt-devel
moechte ich immer mit -DWITH_MUTT_IMAP -DWITH_MUTT_POP -DWITH_MUTT_SSL
usw... kompiliert haben. Wo tragen ich sowas ein, damit ich mir das
nicht immer merken und tippen muss (die Namen hier lassen mich vermuten,
dass sie global eindeutig sind). Und wie komme ich an diese
Konfigurationsparameter ausser durch stoebern im Makefile. Ist das
irgendwo dokumentiert (insbesondere bei Ports, die man noch nicht gut
kennt waere auch eine Erlaeuterung der Parameter nett).

Gruss
 Christian

--
Kräht der Maulwurf auf dem Dach, liegt der Hahn vor Lachen flach.
http://www.lackas.net/ Perl Delphi Linux MP3 Searchengines Domainchecker