sendmail durch qmail ersetzen.

From: michael keller <mr.rude(at)gmx.net>
Date: Fri, 2 Nov 2001 13:31:57 +0100

hallo!

ich wollte auf meiner freeBSD box das sendmail ersetzten durch qmail,
allerdings finde ich nur anleitungen dazu im internet, die qmail in
verbindung mit virtuellen mailaccounts beschreiben. ich wollte eigentlich
vorerst aber nur mal meine lokalen realen systemuser über diesen MTA
abhandeln
lassen. nun zu meiner frage:
wenn ich in herrn lehmanns "FreeBSD qmail HOWTO" (unter
http://http://www.pofo.de/HOWTO/qmail/)
die kombination FreeBSD/Deutsch/VMailMgr wähle und dann nur das Kapitel 1
ohne
den Punkt 1.2 durcharbeite, müsste das ganze doch eigentlich soweit sein,
dass es nur die
lokalen systemuser bedient, richtig?

schon mal vielen dank für die antworten

bye michael