Re: mp3 in wav umwandeln?

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Thu, 1 Nov 2001 17:50:01 +0100 (CET)

Roland Jesse <jesse(at)mail.cs.uni-magdeburg.de> wrote:

> Das Phänomen habe ich seit einiger Zeit ebenfalls. Es tritt seit einer
> Aktualisierung des mpg123 Ports auf. Ich bin der Sache noch nicht
> wirklich auf den Grund gegangen, vermute aber einen Zusammenhang mit
> HAVE_ESOUND=yes in /etc/make.conf.

Hmm, ich verwende immer eine ältere Version von mpg123 mit
meinen eigenen Patches. Falls es jemand gebrauchen kann:

http://www.secnetix.de/~olli/tmp/mpg123-0.59r-patched.tar.gz
(Das ist kein Port oder Package. Auspacken + "make" sagen.)

Damit dekodiere ich auch immer mp3-Dateien, um davon Audio-
CDs zu brennen (allerdings gehe ich nicht den Umweg über
das Microsoft-WAV-Format, sondern verwende direkt raw PCM).

PS: Bevor jemand fragt: Ich habe meine Patches bisher
nicht submittet, weil die Entwicklung von mpg123 meiner
Meinung nach in eine falsche Richtung geht und daher der
Code immer mehr divergieren würde. Ich habe auch leider
nicht die Zeit, einen eigenen Ableger davon zu pflegen.