Re: Brenner-Empfehlung (war Re: ripit)

From: Sascha Klauder <sklauder(at)ibd-web.de>
Date: Sat, 27 Oct 2001 18:59:40 +0200

On Sat, Oct 27, 2001 at 06:21:26PM +0200, Udo Erdelhoff wrote:
> Hmm, gerade zum CD-R55S gibt (bzw. gab, es ist schon eine Weile

Allerdings. Hab' das Teil jetzt bestimmt so drei Jahre oder noch
länger. Nie Probleme gehabt - allerdings auch nicht allzuviel
gebrannt; vielleicht 200 CDs.

> her) es jede Menge Reparatur-Infos im Netz. Im Zweifelsfalle wuerde
> ich sagen 'Versuch macht kluch'.

Aha, schau ich mal bei Gelegenheit. Im Moment hab ich halt auf die
Fummelei gerade keinen Bock :-)

> Ansonsten: ich bin bisher mit Brennern von Plextor sehr gut gefahren,
> sowohl auf der (Ex-)Arbeit als auch privat. Allerdings sind die
> etwas teurer als andere.

Die Auswahl bei SCSI scheint sowieso ein wenig eingeschränkt zu
sein, zumindest was unser Großhändler so führt. Aber jetzt gibts
ja auch schon VXA-Laufwerke mit ATA *kreisch* :)

Cheers,
-sascha