Re: On-Access Virenscanner für BSD

From: <norbert.meissner(at)daimlerchrysler.com>
Date: Mon, 15 Oct 2001 13:51:15 +0200

Hi all,

erstmal vielen Dank an alle die geantwortet haben.

Es scheint so, das Mehrheit sophos benutzt. Allerdings
werde ich das wohl nicht machen koennen, da es auch
"public"-shares geben soll und ich nicht den halben
Daimler mit den Clients fuer Windows ausstatten kann.
Das sind die ueblichen Sorgen, wenn man in einem Gross-
betrieb arbeitet.

Das On-Access muesste nur auf der BSD-Kiste beheimatet
sein, aehnlich dem Netshield von McAffee für NT. Mir
ist da leider ausser dem Kaspersky (der ausserdem noch
schweineteuer ist (600$/Jahr)) leider kein Produkt
bekannt. Ich werde mir mal eine Testversion besorgen
und probieren.

Nochmals vielen Dank an alle.

Viele Gruesse
Norbert