Re: Squid Proxy

From: Manuel Hendel <Manuel.Hendel(at)easygolucky.de>
Date: Fri, 12 Oct 2001 19:24:02 +0200

On Fri, Oct 12, 2001 at 03:09:41PM +0200, Florian Unglaub wrote:
> Hallo zusammen!

> [...]
Ich hatte den auch mal im Einsatz, wenn mich nicht alles täuscht,
funktioniert das wenn man in der squid.conf den access nicht nach
ip-adressen regelt sondern nach benutzern. Man richte einfach eine
Benutzergruppe ein, die surfen darf, und ordnet dann dieser Liste die
Benutzer zu die das dürfen. Als Beispiel steht in der squid.conf
glaube ich was mit "Managern" oder so. So kann man auch bestimmten
Leuten bestimmte Seiten verweigern, hilft zwar nicht viel aber
trotzdem nicht schlecht.

HTH

Manuel

--