Re: sshd zu langsam

From: Bernd Walter <ticso(at)mail.cicely.de>
Date: Fri, 12 Oct 2001 13:19:26 +0200

On Fri, Oct 12, 2001 at 09:50:34AM +0200, MSNET wrote:
> Hallo nochmal

> Beide Rechner sind dem DNS bekannt, trotzdem braucht der DNSLookUp so lange.
>
> Das Problem haben wir erst seit 2 Tagen, davor lief alles einwandfrei.
> In der Zeit wurden absolut keine Änderungen am DNS vorgenommen.

Typischerweise hat man mehr als einen DNS server.
Wenn der erste Platt ist dauerts halt einfach nur laenger.

Also die Server fuers forward und reversemapping pruefen, sowie
die Server die beim Client und Server inner resolv.conf stehen.
Evtl. ist auch ein dem forward/reversemapping uebergeordneter DNS
Server ausgefallen, bzw nicht ereichbar.