Re: ISDN

From: Bernd Walter <ticso(at)mail.cicely.de>
Date: Thu, 11 Oct 2001 15:23:00 +0200

On Thu, Oct 11, 2001 at 02:47:31PM +0200, Peter Ross wrote:
> Hallo,
>
> das Problem ist u.a. ein anderes - die Leitung war tot.. (Klasse,
> gleichzeitig Rechner und Leitung - gibt's das ueberhaupt?)

Erstaunlich.
Naja - ganz tot war er ja nicht.

> Jetzt haengt der Rechner an einer intakten Leitung. Nun sieht es so aus:

> Das immer wieder. Was ist NT, was TE? Entschuldigung, ich nix sprechen
> ISDN..

Das ist normal.
Was das genau ist kann ich nicht sagen.
Waere intyeressant gewesen was bei einer Anwahl passiert.
Evtl hat das SuSe auf etwas anders reagiert als FreeBSD.

> <Off topic> Fuer Interessierte was ganz anderes:
> Dieser Rechner war gestern morgen gecrasht - wildeste Kernel-Panics, die mir
> gar nichts sagten. Nach dem Booten war in /sbin alles das zu finden, was in
> /var/log steht (das Verzeichnis gab es auch noch), desweiteren gab es im
> Root-Verzeichnis ein Blockdevice namens root mit hoher Major- und Minor-ID
> sowie gesetzten suid-Flags. Die letzten wtmp-Eintraege sehen kryptisch aus
> und haben den 1.1.1970 als Zeit.
>
> Sieht so ein erfolgreicher Einbruch aus? Ich sehe soetwas zum ersten Mal.
>
> Oder einfach nur eine total kaputte Festplatte?

Hoert sich eher nach einem gut zerlegten Filesystem an.
Sowas kann verschiedene Ursachen haben, wie z.B. kaputtes RAM
oder Festplatte, ...