cdrecord funktioniert nicht

From: Frank Wissmann <frank(at)DARKSKY.lan-ks.de>
Date: Tue, 9 Oct 2001 15:14:34 +0200 (CEST)

Hallo, Liste!

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich cdrecord mit der Option --scanbus aufrufe, gibt mir das Programm
nur meine ersten 4 Geraete an, naemlich 3 HD's IBM am UW-Kanal des
Controllers (Dawicontrol DW 2976 ) und mein CDROM-LW Pioneer am U-Kanal.
Die anderen Geraete, ein Traxdata 4260 RW-Brenner und den Controller
selber, ignoriert das Programm. Ich hatte urspruenglich noch einen Scanner
an dem U-Teil des Busses, aber der hat nur Probleme gemacht, vermutlich
wg. falscher Terminierung; ich habe ihn nach diversen SCSI-Bus-Resets dann
abgeklemmt, um mir nicht noch weiter das Filesystem zu korrumpieren. jetzt
arbeitet wieder alles so, wie es soll, ausser cdrecord. Also war der
Scanner nicht daran schuld.
Wie also muss ich cdrecord einstellen (V1.9, FBSD 4.3, aus den ports
installiert), damit alle meine Geraete erkannt werden?
Unter Linux (Slackware 7.0, Kernel 2.2.13 und cdrecord V1.8) ging das
Brennen.
Sollte mir jemand helfen koennen, danke ich schon im Voraus.

Frank Wissmann