Re: BootMgr & 2 Festplatten (Lösung)

From: Vio <vio(at)nux-acid.org>
Date: Mon, 8 Oct 2001 21:18:53 +0200

Also noch mal eine kleine Rückmeldung für´s Archiv, vielleicht hat ja
noch jemand mal ein solches Problem und danke für all die Antworten.

Es geht, Windows 2000 und FreeBSD lassen sich mit BootEasy einfach booten
und zwar wie folgt (nach der ersten Antwort von Bernd):

ad0 (FreeBSD) + BootEasy
ad2 (Win2000) + BootEasy

Es geht in dieser Kombination allerdings nur von ad2 (Win) zu booten, von diesem BootEasy
dann den auf ad0(BSD) aufzurufen der wiederum BSD startet. Umgekehrt geht es allerdings
nicht, bootet man zuerst ad0(BSD) und ruft von diesem BootEasy den auf der
Windowsplatte auf und versucht dann mit diesem Win zu starten erfolgt ein reboot...

Da dachte ich mir doch, wozu dann überhaupt einen auf ad0 installieren? Und es geht
auch ohne:

ad0 (FreeBSD) + Standard MBR
ad2 (Win2000) + BootEasy

Nun ruft der Bootmanager der Winplatte entweder eben Windows auf oder direkt den
Standard MBR der BSD Platte und damit das OS auch...

Männer ihr bringt mich auf neue Ideen, thx :)

btw: Vergesst nicht, um nachträglich irgendwo auf einer Platte einen BootMgr zu
erstellen müsst ihr im Partition Menü "w" für Write verwenden damit die Änderungen
gemacht werden - auf keinen Fall mit "comit" bestätigen... (war mein Fehler zu
Beginn).

so long
Vio