FreeBSD Dokumentation

From: Johann Kois <J.Kois(at)web.de>
Date: Sun, 7 Oct 2001 12:33:34 +0200

Jens Maier <jens_maier5(at)hotmail.com>, schrieb am 06.10.01:

> könnten sie mir bitte die FreeBSD Faq und das komplette Handbuch per E-mail
> im ungepackten zustand, möglichst als .thml senden ?

Glaub kaum daß es das als ungepackte Version gibt. Sind schließlich hunderte
von Einzeldateien, die man da runterladen müßte.
Außerdem würd das vermutlich den Rahmen der meisten Mailboxen sprengen.

> Ich habe versucht, es von den ftp Servern downzuloaden, doch immer wenn ich
> es entpacken will (.zip(kein tar.gz)) bekomme ich eine Fehlermeldung.

Welche Fehlermeldung kommt denn da? Hab die Teile schon in verschiedensten
Formaten und von verschiedenen Servern heruntergeladen und hatte noch nie
Probleme.
Ich lad die Teile meist von ftp://ftp.freebsd.org/pub/FreeBSD/doc/en_US.ISO8859-1/books/ und hatte da
wie gesagt noch nie Probleme. Übrigens gibts da gar keine reine Zip-Version.
Das HTML-Handbuch ist da zuerst mit tar archiviert und dann noch gezippt,
müßte dann also doppelt entpackt werden (Winzip und PowerArchiver sollten
das unter Windows eigentlich können).
Wie auch immer, ich bevorzug auf alle Fälle die PDF-Version, auch wenn die
um einiges größer ist. (book.pdf.zip).

> Ich wäre ihnen sehr verbunden, wenn sie es mir zustellen könnten,
> oder mir eine url/ftp add. schicken könnten, wo ich mir dann selbst eine
> funktionierende vers. für windows downloaden könnte.

ftp://ftp.freebsd.org/pub/FreeBSD/doc/en_US.ISO8859-1/books/

Wie bereits erwähnt, funktionierte bei mir immer. Das Handbook kann man eh
nur auf Englisch laden, da die deutsche Version noch unvollständig ist.
Die FAQs gibts allerdings auf Deutsch z.B. unter

ftp://ftp.freebsd.org/pub/FreeBSD/doc/de_DE.ISO8859-1/books/faq/

Johnny
J.Kois(at)web.de