Re: MO an SCSI, parity error

From: Matthias Teege <matthias(at)mteege.de>
Date: Fri, 5 Oct 2001 15:41:04 +0200

On Fri, Oct 05, 2001 at 03:05:52PM +0200, Harald Klatte wrote:
> Das sieht danach aus, als ob der nicht korrekt terminierte Bus schuld wäre.
>
> |---| |---| 8bit |---|
> TERM---| H |---| C |------| M |---TERM
> | D | | t | | O |
> TERM---| |---| l |-- |---|
> |---| |---| 8bit
>
> -> am Controller das obere Byte terminieren.

Meinst Du jetzt konkret den oberen Jumper am Dawicontrol? Ich
glaube ich verstehe Deine Grafik noch nicht ganz.

Ich habe gleich nochmal tief in die Grabbelkiste gegriffen und
einen alten, bioslosen SCSI-U Controller rausgefischt, den ich
schon abgeschrieben hatte. Jetzt wird das Laufwerk richtig
erkannt und auch die Groesse der Sektoren korrekt verarbeitet.

Mir waere es allerdings lieber wenn ich das obige hinbekomme. Auf
dem Dawi Controller sind zwei Jumper zur Terminierung die beide
auf Auto stehen. Die Platte ist terminiert und das MO auch. Was
klemme ich da jetzt noch ab?

Vielen Dank
Matthias

--