Re: civilisation call to power

From: Oliver Brandmueller <ob(at)e-Gitt.NET>
Date: Fri, 5 Oct 2001 12:32:11 +0200

Hallo.

On Fri, Oct 05, 2001 at 10:17:14AM +0200, Alexander Lorenz wrote:
> wenn ich das civ2-demo ueber die ports installiere, funktioniert es
> mit linux-emulation. nun habe ich das original-spiel, dieses steigt
> mit einem segmentation-fault aus.... hat jemand rein zufaellig dieses
> spiel schon mal zum laufen gebracht und kann mir die schritte dazu
> etwas naeherbringen?

Nur mal aus einiger Erfahrung heraus geraten:

Suche alle Binaries, die dieses Spiel beinhaltet und mache ein

brandelf -t Linux "dateiname"

darauf. Oft sind die Binaries nicht als Linux-Elf-Binaries markiert,
dann versucht das System diese als FreeBSD-Binaries auszuführen und das
geht dann logischerweise ziemlich in die Hose...

Gruß, Olli

| Fon +49-172-3130856 | Fax +49-172-3145027 | http://www.obh.snafu.de/~ob/ |