Re: Mutt mit Farben uebersetzen

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Wed, 3 Oct 2001 09:14:30 +0200

Moin,

On Tue, Oct 02, 2001 at 10:34:33PM +0200, Matthias Teege wrote:

> ich glaube doch.

Jau, ... Du hast recht. :-/

> In der Ausgabe von mutt -v stand aber -HAVE_COLOR (oder so).

Bei mir steht da tatsaechlich '+HAVE_COLOR'.

> Das scheint eine
> Option zu sein, die bei Bauen gesetzt sein muß.

Allerdings habe ich bisher dafuer nie eine spezielle Option
angeben muessen. Das configure-Skript erzeugt hier immer den
notwendigen '#define HAVE_COLOR 1'-Eintrag. Und das muss auch
schon immer so gewesen sein ;) Ich hab gerade auf unserem guten
alten 2.2.8-stable Server ein /usr/ports/mail/mutt vom 1.6.1998
gefunden (0.95.4 :-) ); auch hier wurde automatisch 'HAVE_COLOR'
gesetzt.
Ist die ncurses-Bibliothek auf Deinem System farbfaehig? So ich
das configure-Script und die configure.in recht verstanden habe,
wird zur Feststellung der Farbfaehigkeit auf die Existenz einer
Funktion 'start_color' in der curses-Bibliothek getestet.

Ich befuerchte, Du wirst um ein Update der ncurses-Bibliothek
nicht herumkommen.

-Andreas

--
: Anti-Spam Petition:     http://www.politik-digital.de/spam/          :