Re: Sicherheit von Pine

From: Matthias Teege <matthias(at)mteege.de>
Date: Tue, 2 Oct 2001 07:22:53 +0200

On Mon, Oct 01, 2001 at 07:01:39PM +0200, Bernd Walter wrote:
> [...]

[...]

> Ah - im pkg-install stehts.
> Bislang stand sowas eigendlich immer im Makefile...
> Naja - aber da steht auch das alles bekannte gefixed ist.
> Schlimmer als das Winzigweich Zeug kanns ja auch nicht sein.
> Ich persoenlich benutze mutt - aber der Imap Support ist etwas
> Rudimentaer.

Genau an der Stelle gefällt mir Pine etwas besser. Ich kann meine
Konfiguration und mein Adressbuch auf den IMAP Server legen, eine
Mail auf dem Server von einem Ordner in den anderen verschieben und
ich kann die Ordner schnell wechseln. Außerdem läuft es auch noch
auf meiner Nextstation und es hat schon was wenn ich von jedem Gerät
im Hause aus die Email lesen kann, ohne vorher großartige Konfigurationen
durchführen zu müssen.

Meine muttrc verteile ich seit gestern via CODA Filesystem. Aber das
ist nun wirklich eine ziemlich große Kanone für so einen Spatzen.
Wenigstens werden diese Dateien jetzt auf mehrere Server repliziert.

Vielen Dank
Matthias