Re: IPFilter und Bandbreitenbegrenzung

From: Peter Ross <petros(at)pps.de>
Date: Fri, 31 Aug 2001 15:44:40 +0200 (MET DST)

Hi,

man kann, soweit ich weiss, ipf auch mit ipfw + dummynet mixen. Auf
security(at)FreeBSD.ORG meldeten sich in der Vergangenheit auf Anfragen Nutzer,
die das in Betrieb haben.

ipf selbst hatte zumindest vor einem halben Jahr selbst keine
Bandbreitenbegrenzung.

Mir persoenlich ist das Mixen von ipf und ipfw zuviel des Denksports;-) Ich
habe mit ipfw meine erste FreeBSD-Firewall gebaut und bin dann dabei
"haengengeblieben".

Es gruesst
Peter