Re: mal wieder DJB-ware

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Thu, 30 Aug 2001 21:08:16 +0200 (CEST)

Gabriel Ambuehl <gabriel_ambuehl(at)buz.ch> wrote:

> Wenn man keinen caching Nameserver benötigt, so macht TinyDNS einen
> sehr guten Job.

OK, und wenn man keinen Wert darauf legt, daß die einschlä-
gigen RFCs korrekt und (zumindest halbwegs) vollständig im-
plementiert werden.

Daß sendmail in FreeBSD durch postfix ersetzt worden wäre,
ist natürlich Blödsinn. Es gibt allerdings Bestrebungen,
sendmail und BIND komplett aus dem Basis-System zu entfer-
nen und in die Ports zu verlagern. Halte ich durchaus für
sinnvoll.

PS: Was vpopmail betrifft: Das war bei mir _sofort_ unten
durch, als ich festgestellt habe, daß bei bestimmten Fehlern
per Default die Paßwörter im Klartext ins Logfile geschrie-
ben werden. Sorry, aber so eine Software kann ich nicht
ernsthaft einsetzen. Das ganze Zeug ist eh schon unsicher
genug.