Re: Probleme beim Senden von emails

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Fri, 24 Aug 2001 23:10:41 +0200 (CEST)

Bernd Walter <ticso(at)mail.cicely.de> wrote:

> Ich habe mich mit den ganzen umbennenungstabellen wie genericstable
> udn userdb noch nicht naeher Beschaeftigt.

Ich hatte bereits das Vergnügen ... :-)

Folgende Zeilen in die sendmail.mc, falls noch nicht
vorhanden (die zweite kannst Du weglassen, wenn Du nicht
mehrere Domains auf der Kiste hostest; schadet aber auch
nicht):

FEATURE(`genericstable', `hash -o /etc/mail/genericstable')
FEATURE(`limited_masquerade')
FEATURE(`masquerade_envelope')

Dann neue sendmail.cf generieren und nochmal probieren.
Bei mir hier funktioniert's damit genau in der gewünschten
Weise.

In /usr/src/contrib/sendmail/cf/README findest Du weitere
Details.