Re: Fehlermeldung

From: Dominik Brettnacher <domi(at)saargate.de>
Date: Sat, 11 Aug 2001 12:16:10 +0200 (CEST)

On Sat, 11 Aug 2001, Martin Schepers wrote:

> Syslog ist auf 160 MB angestiegen und der Rechner schliesslich
> gekracht.
>
> Was muss ich ändern? Kernel-Einstellungen? Rechner läuft unter 4.2

Erst einmal nichts ändern, sondern mit Programmen wie fstat(1) oder lsof
herausbekommen, wer die ganzen Dateien öffnet. Wenn Du dann zu dem
Resultat kommst, daß es normal ist, so viele Dateien geöffnet zu haben,
dann kannst Du den Kernel immer noch anpassen.
Ansonsten: gehe nicht über Los...

--
Dominik - http://www.brettnacher.org/users/dominik/
"Hinter jedem Perfektionismus verbirgt sich eine entsetzliche Angst