Problem: mpg123 und XMMS rauschen

From: Florian Fuchs <burna(at)uni.de>
Date: Sat, 11 Aug 2001 02:27:31 +0200

hallo,

Wie gesagt, XMMS und mpg123 rauschen, wenn ich in X z.B.ein Fenster bewege.
Oder wenn ich zb die locate db update.
Manchmal bleibt mpg123 auch einfach haengen, und es hoert sich so an
als wuerde ein 'kratzer' abgespielt werden.

Was ich noch sagen muss, *das* war nicht immer so,
ich hatte FreeBSD schon vor ein paar Wochen installiert,
damals funktionierte zumindest mpg123 normal.
Das Problem mit XMMS hab ich schon immer.

Ich habe:

pcm0: <CMI8330> at port 0x530-0x53f,0x388-0x38f irq 5 drq 0 on isa0

in der kernel config steht folgendes:

device pcm

Vielleicht weiss jemand Rat, in jedem Fall, vielen Dank :)

Florian