Re: abgewiesene Mail bei sendmail

From: Lukas Beeler <lukas.beeler(at)projectdream.org>
Date: Thu, 09 Aug 2001 06:47:54 +0200

At 23:29 08.08.2001 +0200, Peter Ross wrote:

>Die Domain hat doch auch keine Adresse, sondern der Origin, der Mailserver
>etc. - also das sollte doch kein Fehler sein?

dann würde da NXDOMAIN stehen. es gibt keinen logischen grund keinen A
rekord für die domain selbst zu vergeben

>Eine Reverse-Aufloesung scheint dazu sein,

PTR konnte ich nicht testen, da ich die IP nicht kannte

>Lukas.beeler:
>Ist das hier nun wirklich der Grund?

DNS ist ein krüppelprotokoll, ein reverse lookup bringt dir garnix, ausser
das es zeit kostet.

>Desweiteren sieht aber
>
>im Moment auch nicht gerade aus, als ob da jemand Mail haben moechte..

das ist allerdings komisch.. ist das auch die ip vom mx ?

--
--/-/------ Lukas Beeler ---- lukas.beeler(at)projectdream.org -----------\-\--
   \ \          Project: D.R.E.A.M, every.de -- Your Community          / /