vpn

From: Clemens Hermann <haribeau(at)gmx.de>
Date: Tue, 7 Aug 2001 22:44:35 +0200

'n Aaaaaaamd,

Ein vorwiegend mit Software aus Redmond ausgestattetes Lan ist über einen
FreeBSD-Router (user-ppp, natd, ipfw) an den Rest der Welt angebunden. Nun
besteht der Wunsch, sich von einem externen Windowsrechner via vpn am
internen Windows-Netz anmelden zu können. Wie lässt sich sowas denn am
besten realisieren(url)? Wie an der Fragestellung vermutlich erkennbar sein
dürfte, beschäftige ich mich noch nicht sehr lange mit vpns (seit heute
Abend :), daher wäre ich auch über grundsätzliche Infos, wie einführende
URLs zum Thema froh.

Danke

/ch