Re: Booteasy Menue Eintrag aendern

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Tue, 7 Aug 2001 16:04:59 +0200 (CEST)

Wolfgang Kess <case(at)inga.augusta.de> wrote:

> WinME ist halt immer noch DOS, da hat Booteasy schon recht ;-)

Eben, drum. ;-)

Der Punkt ist aber, daß booteasy natürlich keine Betriebs-
Systeme identifizieren kann, sondern nur Partitionstypen.
Bei besseren Bootmanagern kann man daher selbst identifi-
zierende Bezeichnungen eingeben -- die passen dann aber
i.allg. auch nicht mehr in den Bootblock bzw. MBR. ;-)

> Aber vielleicht ist es Absicht, dass Booteasy einen nicht mit
> WIN2K outen will :-)

Ich habe auf einer anderen Kiste ein NT 3.51 auf FAT-Basis;
das würde auch als DOS identifiziert werden (wenn ich dort
booteasy benutzen würde), was ja nun definitiv nicht
stimmt. ;-) (Dort benutze ich den OS/2-Bootmanager, der
mir von allen noch am besten gefällt. Ein OS/2 ist aber
schon lange nicht mehr auf der Kiste.)