Erstellen eines fonts.dir

From: Roland Jesse <jesse(at)mail.CS.Uni-Magdeburg.De>
Date: Mon, 06 Aug 2001 13:37:14 +0200

Hei,

um mal ein bisserl die Feinheiten des XFree86-4 besser auszunutzen,
habe ich nach dem dezenten Hinweis auf
<http://trolls.troll.no/~lars/fonts/qt-fonts-HOWTO.html> mir ein paar
TrueType Fonts installiert.

Nun empfiehlt der Troll aber, mittels ttmkfontdir die fonts.dir Datei
zu erstellen. Guter Plan, aber:

% grep ttmkfontdir /usr/ports/x11/XFree86-4*/pkg-plist
%

Das gibt es gar nicht. Und mkfontdir(1) kommt mit TrueType Fonts
offenbar nicht klar, da es mir nur eine leere fonts.dir erstellt.

Wie kann ich mir jetzt zu einer Menge von .ttf Fonts die passende
fonts.dir erstellen lassen?

Danke.
        Roland