Re: Piep beim shutdown

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Wed, 1 Aug 2001 20:20:48 +0200 (CEST)

Christoph Sold <so(at)server.i-clue.de> wrote:
> --</usr/local/etc/rc.d/shutdown.sh>--
> if [ "x$1" == "xstop" ] ; then
> echo ^G
> fi
> --<>--

Das ist aber _viel_ zu früh. An der Stelle darf man den
Rechner gewiß noch nicht ausschalten. Das kann durchaus
noch eine ungewissen Zeitspanne dauern, bis er evtl. ande-
re Shutdown-Scripte ausgeführt hat, die übriggebliebenen
Daemons gekillt hat, Swapper und Pager zur Ruhe gekommen
und die Platten gesynct sind.