SSH und Telnet Login sowie NFS Problem

From: Hans-Juergen Schwarz <info(at)hjs.de>
Date: Mon, 30 Jul 2001 22:11:06 +0200

Hallo Liste,
Ich bin neu in BSD eingestiegen und habe folgende Probleme:
Wenn ich mich mit SSH oder Telnet einlogge dauert jeder Schritt ca 15
Sekunden. Das heisst bis erst mal die Loginaufforderung kommt und
dann bis zur Passwortabfrage wieder. Genausolange dauert es nochmal bis
ich dann endlich drin bin. Ab dann geht dann alles normal. Woran kann
das liegen?
Weiterhin bring ich es nicht fertig die CDRom auf einer weiteren SUSE
Kiste fuer die Installation per NFS zu mounten. Wie genau muessen denn
die Eintraege in der jeweiligen exports bzw. fstab aussehen und reicht
es wenn ich als NFS Host "1.2.3.4:/cdrom" angebe?
Vielen Dank schon mal fuer eine Antwort auf meine sicherlich
unqualifizierten Fragen.

Viele Gruesse aus dem Allgaeu

Hans-Juergen