XFree86 4.x vs. Matrox G450

From: Ingo Schroeck <schroeck(at)internet-xs.de>
Date: Fri, 27 Jul 2001 13:28:22 +0200

Hallo,

leider bekomme ich die Matrox G450 unter FreeBSD 4.3 (release/stable)
mit verschiedenen Versionen von XFree86 4.x (4.0.1, 4.0.3, 4.1.0) nicht
zum Laufen. Ich habe sowohl den Port als auch das Package ausprobiert,
jedoch passiert beim Start von 'XFree86 -config' oder
'XFree8 -xf86config Configfile' immer das Selbe:
das System friert fuer ca 20 sekunden ein und rebootet danach.

An der Hardware an sich sollte es nicht liegen, es funktioniert unter
Debian mit XFree86 4.0.3 und unter FreeBSD mit einer Demoversion eines
kommerziellen XServers.

Da ich mit verschiedenen Suchmaschinen nichts weiteres gefunden habe
(ausser Hinweisen, wie man DRI zum Laufen bekommen, aber das
interessiert mich erst einmal nicht..), nehme ich an, dass ich etwas
ganz grundlegendes falsch mache. Hat irgendwer einen Hinweis oder
Tip?

Vielen Dank im Voraus,
 Ingo.