Samba Problem + win2k + NT4 PDC

From: Schmalzbauer, Harald <H.Schmalzbauer(at)belenus.com>
Date: Wed, 25 Jul 2001 14:03:54 +0200

Hallo,

im Topic steht was von PDC. Falls dem so ist, einen Maschinenaccount am PDC
anlegen und smbpasswd -j vebis. Security auf "domain" und password server
"*" wenn auch noch ein BDC vorhanden ist.
Schöne Grüsse,

-Harry

belenus GmbH
Harald Schmalzbauer
IT-Engineer
Tel: +49 (89) 21979-120
Fax: +49 (89) 21979-111
www.belenus.com
    _____________________
  / Am Fenster rumhängen?
 / Als Pinguin abtauchen?
/ Rennen wie der Teufel?

"Marian Hettwer" <m.hettwer(at)bonelabs.com> schrieb im Newsbeitrag
Hallo Liste,

Ich habe ein Problem beim Zugriff auf ein Verzeichnis auf meiner FreeBSD
Büchse via Samba, was nur für einen speziellen User Read und Writeable
sein soll.
beim connecten auf das Verzeichnis in der Netzwerkumgebung kommt ein
hübsches popupfenster username und passwort eingeben.
Ich habe auf der BSD kiste via adduser einen user angelegt.
Mit dem Befehl
cat /etc/passwd | /etc/mksmbpasswd.sh > /usr/local/private/smbpasswd
gleiche ich die user des systems mit der smbpasswd ab.

Meine smb.conf sieht wie folgt aus: