Re: Verteilerlisten mit mutt ?

From: Martin Hasenbein <mh-freebsd-questions-de(at)space.net>
Date: Tue, 24 Jul 2001 18:52:21 +0200

Stefan Jahn (stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de) wrote:
> Hallo,
>
> wie kann ich Verteilerlisten mit mutt benutzen (wenn überhaupt
> möglich). Mit Verteilerliste meine ich, das ich einen Begriff
> bei der E-Mail-Adresse angebe und diese Mail dann an eine Gruppe
> von Empfängern geschickt wird, ohne das ich von jedem
> Gruppenmitglied die E-Mail-Adresse einzelnd angeben muss.
>
> Gruß & Danke,
> Stefan
>
> --
> Stefan Jahn | ICQ: 49861506 (Zeiram)
> mailto:stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de | AIM: Gueggel
> [...]

---
Hi Stefan,
z.B. indem Du Aliase definierst:
z.B. in Deiner .muttrc:
alias	friends		User1 <user1(at)domain.tld>, User2 <user2(at)domain.tld>...
alias gibt an, daß Du nun einen Alias definierst.
friends ist der Begriff den Du eingibst, wenn er Dich nach To: fragt.
Der Rest ist das, was dann im Endeffekt als Empfängerliste  in der Mails steht.
Ansonsten kann man sich natürlich auch eine mini-Mailingliste einrichten.
Aber vielleicht reicht das ja schon.
	/martin
---