Re: search'n replace über mehrere Files

From: Martin Cracauer <cracauer(at)>
Date: Fri, 20 Jul 2001 18:40:54 -0400

norbert.meissner(at) wrote on Fri, Jul 20, 2001 at 05:57:05PM +0200:
> >for file in `find . -name whatever*` ; do
> Hm, diese Loesung kann funktionieren, muss aber
> nicht. Man sollte im Auge behalten, das das was
> zwischen den Graves steht, von der Shell expandiert
> wird. Bei 10000 Dateien funktioniert das nicht mehr.

Doch. Das normale argumentlimit "arglist too long" z.B. bei `grep
"foobar" *huntertausend*` trifft hier nicht zu, weil die Arglist
keinen exec-call kreutzt.

Martin Cracauer <>
 As far as I'm concerned,  if something is so complicated that you can't ex-
 plain it in 10 seconds, then it's probably not worth knowing anyway -Calvin
To Unsubscribe: send mail to majordomo(at)