IPsec-Probleme

From: Bianca Burgardt <Bianca.Burgardt(at)icn.siemens.de>
Date: Fri, 20 Jul 2001 14:56:40 +0200

Hallo. Wer kann mir helfen? Ich habe folgendes Problem:
Nachdem alles richtig konfiguriert wurde und die Routingeinträge auch
stimmen, habe ich mich auf das Tunneling mit IPsec gestürzt. Das
Einrichten hat so weit auch noch geklappt und die Pakete werden auch
noch am Tunnelanfang als IPsec-Pakete erkannt und angenommen. Sie werden
auch in den von mir eingestellten Filter gesteckt, der lediglich den
IPsec-Header entfernen und an die darunter eingetragene
Destination-Adresse weiter routen soll. Tja, das ist das Probelm. Er
sollte den Header entfernen, tu es aber nicht und verwirft die Packete.
Schlecht. Sehr schlecht. :-((

Schon im Voraus herzlichen Dank.
Bianca