Environmentvariablen

From: Peter Ross <petros(at)pps.de>
Date: Mon, 9 Jul 2001 17:18:44 +0200 (MET DST)

Hallo,

es gibt bei uns den Bedarf an EINEM Konfigurationsfile fuer
Environmentvariablen, welches immer funktioniert, egal wie und wo man ein
Programm ausfuehrt (sh, csh, tcsh, perl, cron, eingeloggt via Telnet oder
rlogin oder ssh ..).

Da muesste z.B.

FIRMEN_WURZEL=/usr/global/firma
FIRMEN_USW=${FIRMEN_WURZEL}/etc
FIRMEN_DESINFORMATION=${FIRMEN_WURZEL}/info

stehen.

login.conf ist ja schon ganz schoen, aber tut nicht alles (z.B. haben via
cron gestartete perl-Skripte nichts davon).

Erschwerend kommt noch dazu, dass ich das eigentlich fuer FreeBSD, Debian
Linux und Solaris brauche.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich den Aufwand minimieren kann?

Es gruesst
Peter