Sound-hilfe

From: <Carsten.Rossow(at)t-online.de>
Date: Thu, 5 Jul 2001 08:11:07 +0200

Hallo,

wahrscheinlich stelle ich mir nur zu dumm an, aber ich bekomme an zwei
Maschinen keinen Pieps aus meinen Soundkarten. Zwei Rechner, zwei
verschiedene Konfigurationen, und bei beiden Maschinen der selbe Mist.

Der Kernel ist mit Sound-Unterstützung konfiguriert bzw. das Kernel-Modul
wird geladen. Die Soundkarten werden erkannt. Die Devices habe ich gemacht
und auch die Symlinks verweisen auf die richtigen Devices. CD-Wiedergabe
funktioniert; die Lautstärke ist mit dem Mixer regelbar. So weit, so gut.

Wenn ich allerdings WAVoder MP3 wiedergeben will, bekomme ich immer ein
device busy.

Ich frage mich jetzt, wo ich etwas vergessen habe.

Mein Notebook habe ich nach dem gleichen Strickmuster konfiguriert, und
das macht alles, was ich will.

Wo könnte ich etwas vergessen haben?

Hiiiilfäää!

Carsten