cron-faehige rsync-Autorisierung

From: Peter Ross <petros(at)pps.de>
Date: Sun, 24 Jun 2001 12:09:27 +0200 (MET DST)

Hallo,

in den letzen Tagen habe ich mich mit rsync angefreundet. Ich moechte gern
aber das Spiegeln von Verzeichnissen automatisieren und suche eine saubere
Loesung gegen unbefugtes Benutzen, zumal die Verzeichnisse mit uid=0
gelesen werden (chroot = true, hosts allow = rechner sind schon in der
rsyncd.conf).

Was mir fehlt, ist eine Autorisierung im Cron, bei der ich nicht daneben
sitzen muss, um ein Passwort einzutippen.

Wie das geht, ist mir beim Lesen der Manpage nicht aufgegangen.

Fuer einen Tip waere ich dankbar.

Es gruesst
Peter