Re: xl-Treiber-Problem

From: Clemens Hermann <haribeau(at)gmx.de>
Date: Tue, 19 Jun 2001 00:03:57 +0200

Hallo Rene,

> Sorry Joerg, leider haben nicht alle Zeit sich da in FreeBSD
> treiberprogrammierung sich einzulesen,

eigentlich hat niemand Zeit, nur einige nehmen sie sich trotzdem.

> geschweige sich als Nachtlektuere
> sich die Spezifikation der 3com Karte reinzuziehen.

damit würde ich auch nicht anfangen, zugegeben, aber es begegnet einem
doch immer öfter eine mehr oder minder unterschwellige
Erwartungshaltung, die ich so eigentlich eher aus dem Linux Lager kenne
("so, jetzt nutze ich also euer System, jetzt helft mir aber auch
gefälligst, damit es zu meiner vollsten Zufriedenheit läuft und zwar
ohne, dass ich mir groß Doku o.ä. durchlesen muss"). Das war jetzt ganz
allgemein, nicht speziell auf Dich bezogen, Rene.

> Habe so leider genug zu tun, das ich keine Zeit dafuer im moment habe
> (Studium, Beleggeruempel und Nebenjob).

man hat wie gesagt eigentlich nie Zeit. Millionen Menschen nutzen Linux,
aber es gab nichtmal genug, die sich bereit erklärten, den 2.4er Kernel
zu testen, was zur Folge hatte, dass er nach unendlich langem Warten
mehr oder weniger ungetestet in die Menge geworfen wurde.

> Und ich habe keinen Druck gemacht das das jmd fixt.

Ich glaube auch nicht, das das das übliche Vorgehen gewesen wäre :)

> PS: mein richtiger Vorname ist René ( Oder wird auch noch Nachname mit
> kompletter anschrifft gewünscht? )

nein, Vor-/Nachname in der From: Zeile genügen i.A., wenns die Zeit
zulässt könntest Du die Mail vor dem Abschicken nochmal überfliegen und
die gröbsten Schnitzer im Satzbau / in der Rechtschreibung beheben.