Re: Mail-Server ?

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Sun, 17 Jun 2001 22:21:58 +0000

> Stand:
> 1 Server (dauernd in Betrieb)
> 1 FreeBSD-PC für die Arbeit
>
> Der Server soll in regelmässigen Abständen die Mails von den Benutzer
> aus dem Internet abholen.
>
> Soweit so gut, wie greife ich vom Arbeits-PC auf die Mails zu? Die
> Mails werden per cronjob mit fetchmail abgeholt (ist das so üblich,
> oder gibt es eine bessere Lösung?). Wie greife ich jetzt vom
> Arbeits-PC auf die Mails zu?

gut das du das ansprichst ;)

genau das "problem" hab ich auch die woche, aber ich hab mir
ueberlegt, einfach das mail verzeichnis ueber nfs zu mounten.
zb. /var/mail einfach vom anderen rechner zu nehmen, bzw.
um genau zu sein zu mounten.

weiss nicht ob das eine sicherheitsbedenkliche aktion ist,
oder ob es besseres gibt, aber funktionieren muesste es.

--
gruesse
joerg "joerch" buechner