Re: Backup-Software gesucht

From: Georg Graf <georg-dfbsd(at)graf.priv.at>
Date: Tue, 12 Jun 2001 09:44:40 +0200

On Mon, Jun 11, 2001 at 06:33:06PM +0200, Oliver Fromme wrote:
> Moin,
>
> Ich habe hier ein kleines Problemchen.
>
> Ein Fileserver mit großen Filesystemen (jeweils > 25 Gb)
> soll auf einen DLT-Streamer mit kleinen Bändern (15 Gb)
> gesichert werden. Server läuft unter FreeBSD.

Ich hab schon öfter in fifos hineingedumpt und aus fifos
restored (das geht sehr gut), würde daher daran denken, Äquivalente
zu split und cat zu schreiben, die einen Bandwechsel möglich machen,
während das dump oder restore über die ganze Zeit hinweg ein einziges
offenes File hat. (mit select oder poll)

--
Georg