RE: Netzwerktreiber macht Fehler

From: Martin Schepers <nl(at)ms-net.de>
Date: Mon, 11 Jun 2001 14:45:24 +0200

Der Fehler scheint gefunden, für den, dens interessiert:

Ich hatte in die Datei
/var/qmail/control/concurrencyremote
die Zahl 120 geschrieben. Dann verschickt
qmail bis zu 120 Mails gleichzeitig nach außen,
voreingestellt ist 20.

Soweit so gut, denn über den Rechner werden mehrmals täglich
1-2000 Abo-Mails verschickt.

Offensichtlich hat das aber dazu geführt, dass zum einen der
OnBoard-Netzwerkanschluss defekt schien (so 20-30 Pakete
konnte man nach einem Reboot verschicken) als auch dass die
dann getauschte 3Com-Karte einen Speicher-Überlauf bekam.

Also werden wir jetzt erst mal Handbücher und Manpages wälzen,
wo man wieviele User, Connections und Prozesse gleichzeitig
einstellen und verkraften kann...

:-|

Martin