RE: Netzwerktreiber macht Fehler

From: <jan(at)hundert6.de>
Date: Mon, 11 Jun 2001 11:14:03 -0000 (GMT)

> Nun kommt dauernd die Meldung
> xl0: no memory for rx list -- packet dropped
>
> Mus der 3Com-Treiber besonders konfiguriert werden, oder haben
> wir beim Kernel etwas flasch gemacht?

Aus der manpage vom xl-Treiber:

xl%d: no memory for rx list The driver failed to allocate an
mbuf for the receiver ring.

D.h. dir gehen die mbufs aus. Schau mal auf das Ergebnis
von netstat -m bzw. netstat -s, das sollte die Probleme etwas
detaillierter zutage fördern.

Ansonsten würde ich einfach mal versuchen, MAXUSERS
heraufzusetzen und den Kernel ein weiteres mal zu braten.

Gruß auch,

Jan

--
Radio HUNDERT,6 Medien GmbH Berlin