RE: Erganzung Benutzernamen,VIPW ?????

From: Dejan Grujin <DGrujin(at)b-o-p.de>
Date: Sat, 9 Jun 2001 01:55:58 +0200

-----Original Message-----
From: Kirill Ponomarew [mailto:ponomare(at)uni-duesseldorf.de]
Sent: Freitag, 8. Juni 2001 21:36
To: Dejan Grujin
Subject: Re: Erganzung Benutzernamen,VIPW ?????

> Vorname.Nachname ist NT aehnlich, sowas braucht man nicht unter *NIX

Siehe mail "noch ein gaaaanz großes Problem". Die User SIND unter NT bzw de
mailboxen und die Userdaten. ICH möchte die Daten aus dieser SQL-Datenbank
ins BSD einspielen, damit diese ca 3000 USER weiterhin mail Zugriff haben,
bzw mail nutzen können. Das wollte ich ursprünglich so machen, daß ich die
user aus der Datenbank als user unter BSD einrichte. Wenn ich das aber
richtig verstanden habe, dann gibt es wohl eine "elegantere" Lösung, laut
Andreas.

> Ich wuerde nur vorname oder nachname als account verwenden.

Das würde ich auch, aber glaube mir, bei ca 3000 usern machst Du
normalerweise nicht komplett neue Accounts sondern versuchst mit dem, was Du
zur Verfügung hast das Beste rauszuholen, und das wäre sicherlich nicht,
jedem einzelnen user seine gesamten Login-Daten zu verändern, jedem
einzelnen zu erklären, warum er sich nicht mehr so sondern so einloggen
soll.

> Lies bitte - man aliases

Danke für den Hinweis, leider haut das nicht ganz hin, weil es nicht um
email-ADRESSEN sondern accounts geht :-/

In diesem Sinne

Gruß Dejan