Re: Port: linux-netscape477-communicator

From: Marian Hettwer <MH(at)kernel32.de>
Date: Wed, 06 Jun 2001 11:19:09 +0200

Manuel Hendel wrote:

> Mit einer Fehlermeldung könnte ich ja etwas anfangen, nur kommt leider
> keine. Ich bekomme allerdings auch keinen Timeout, nicht einmal nach 2
> Stunden. Und "make fetch" geht genauso wenig. Gibt es eine andere
> Möglichkeit wo ich den Port bekommen kann?
>
> Manuel

Hallo Manuel,

Dieses Phänomen kenne ich auch.
Der Grund lag bei mir darin, daß ich hinter meinem FreeBSD Gateway (T-DSL mit
NAT) sitze und schätzungsweise irgendetwas mit den MTU's nicht stimmt
(*wink(at)udo*).
Ein wenig nachlesen förderte zutage, daß die Telekom Back Hole Router
'besitzt', welche die IP Pakete schrotten, wenn die MTU nicht auf 1492 steht.

Ich übernehme keine gewähr für vollständige fachliche richtigkeit dieser
aussagen ;)
das phänomen danach war aber das selbe: make fetch oder make install kamen
kein stück weiter seit kontakten des ftp.netscape.com ...

Vielleicht hilfts ja weiter bei der Fehlersuche,
ciao
Marian

contact:
 ICQ: 8405669
 Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. (Isaac
Newton)