Re: TWIG oder was?

From: Clemens Hermann <haribeau(at)gmx.de>
Date: Tue, 5 Jun 2001 16:10:19 +0200 (MEST)

Hallo Matthias,

> Bei der Suche bin ich auch auf TWIG
> (http://twig.screwdriver.net) gestoßen. Mir gefällt die
> "Groupware" Idee ganz gut und mich interessiert jetzt, ob
> hier jemand Erfahrung mit TWIG unter FreeBSD hat

die "Idee "gefällt mir auch sehr gut, Twig scheint soweit auch zu
funktionieren, aber es ist einerseits alles andere als optisch gelungen und auf mich
wirkts ein bischen so, als ob sich die Jungs (und Mädels) von Twig fast a
bisserl gehetzt haben, alle Features reinzupressen.

> oder ob es eine empfehlenswerte Alternative gibt.

ich werde demnächst IMP von Horde installieren. Auch hierfür gibt es ein
Framework, das Groupwarekonzepte ermöglicht, aber richtig alltagstauglich ist
imho bisher nur der Webmailer imp. Ich hab mir beide (Twig und horde/imp)
angeschaut und imp machte einen sehr augferäumten und vollständigen Eindruck,
wohingegen Twig auf den ersten Blick einige kleinere Bugs hatte wie z.B. falsch
zugeordnete oder fehlende Hilfe-Texte oder falsche Buttons bei Funktionen.
Es wird wohl nicht mehr allzulange dauern, bis horde auch andere Module
bereitstellt (Kalender etc.), die dann sicherlich auch gut mit imp harmonieren.

Grüße

/ch

P.S., sorry für den Werbe-Footer, ich hab grad keine andere Möglichkeit zu
mailen :(

--
Machen Sie Ihr Hobby zu Geld bei unserem Partner 1&1!
http://profiseller.de/info/index.php3?ac=OM.PS.PS003K00596T0409a