Nautilus 1.0

From: Thomas Fricke <theshining(at)t-online.de>
Date: Fri, 1 Jun 2001 17:51:07 +0200 (CEST)

Hallo Leute,

habe mir gedacht, ich installiere mir mal den Nautilus, wenn ich schon auf
gnome1.4 update. Leider klappt die Sache nach dem Kompilieren nicht so
ganz ;-) Beim start von Nautilus gibt es eine Fehlermeldung in
/var/log/messages

----- schnipp -----

intex gconfd (shining-828): Failed to load source
`xml:readonly:/usr/X11R6/etc/gconf/gconf.xml.mandatory': Couldn't resolve
address for configuration source: Can't read from or write to the XML
root directory in the address
`xml:readonly:/usr/X11R6/etc/gconf/gconf.xml.mandatory'

----- schnapp -----

Jetzt sagt mir gconf eigentlich gar nichts. (hat sich doch einfach ohne
zu fragen mit installiert :-) ) Was ist das und was muß ich
beheben, damit ich Nautilus zum Laufen kriege?

Achso: Nach dem Start von Nautilus verschwindet mein Background und die
Gnome-Icons. Ansonsten passiert nichts.

Danke schonmal für die Hilfe

bye...
        Thomas