Re: IPFilter Lizenz Aenderung

From: Christian Weisgerber <naddy(at)mips.inka.de>
Date: Wed, 30 May 2001 15:31:50 +0000 (UTC)

Christoph Sold <so(at)server.i-clue.de> wrote:

> Eine typische deRaadt'sche Überreaktion, würde ich nicht so wichtig
> nehmen.

Oh. Und du verwendest unter OpenBSD was als Paketfilter?

> Darren Reed hat klar und deutlich zu verstehen gegeben, daß die
> Releases nach wie vor unter der altbekannten Lizenz stehen.

Und er hat klargestellt, dass genau diese Lizenz die Verbreitung
von veränderten Versionen verbietet und schon immer verboten hat
- was unglücklicherweise bisher niemandem bewusst war.

> Er will damit verhindern, daß experminetelle Versionen mit Bugs
> in freien Umlauf kommen.

Du verwechselst zwei verschiedene Lizenztextänderungen, die Darren
in den letzten Tagen vorgenommen hat.

> IMHO eine gute Idee.

Andere Leute finden es wiederum keine gute Idee, dass sie die Bugs
in den IPF-Releases nicht korrigieren dürfen.

FreeBSD-core verhandelt offenbar gerade mit Reed.
NetBSD hat dasselbe Problem, und der Bemerkung über Wasabi nach zu
schließen gibt es da auch schon eine gewisse Konfrontationshaltung.