tinydns und dnscache

From: Martin Hasenbein <mh-freebsd-questions-de(at)space.net>
Date: Mon, 21 May 2001 08:55:46 +0200

Guten Morgen,

ich habe vor einiger Zeit mal mein Problem gepostet,
daß sich mein Router jedesmal einwählt, wenn ich von
einem meiner Rechner auf den anderen ein ssh mache.
Aufgrund des Reverse-Lookups, den ssh macht, wählt sich der
Router ein. Dann habt ihr mir geraten, einen DNS-Server aufzusetzen.
Da ich bereits von qmail sehr angetan war, hab ich dann
DJB dnscache und tinydns aufgesetzt. Es funktioniert auch soweit
recht gut. Allerdings, wenn ich meine Workstation hochfahre und das
erste Mal per ssh auf den Server konnektiere, wählt sich der Router immer noch ein.
Sobald er aber wieder aufgelegt hat und ich es nochmal versuche, wählt er
sich nicht ein. Als ob er nach jedem Neustart seinen Cache verliert.
Ist Euch so etwas bekannt? Hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag?

\martin

---