PalmIIIxe u. FBSD

From: Felipe Kaufmann <cipher(at)diesel-power.ch>
Date: Tue, 15 May 2001 18:52:11 +0200

Hallo Liste!

Auch ich habe probleme mit meinem PDA.
Nachdem ich nach Anleitung auf der Jpilot
homepage meine serielle schnittstelle konfiguriert
hatte,

( ln -s /dev/sio0 /dev/pilot
  chmod 666 /dev/sio0
  chmod 666 /dev/pilot
)

hab ich zuerst mit Jpilot versucht meinen
Palm zu syncronisieren. (ich hab in den Einstellungen /dev/pilot
als link eingetragen und die geschwindigkeit auf 19200 gelassen.

Output:

 _bind Invalid argument
 Check your serial port and settings
 exiting with status -10gpilotd-Message: gpilotd: assigned handle num 1

Also versuchte ich mal, ihn mit pilot-xfer zu backuppen :

./pilot-xfer -b ~/.palmbackup
 Unable to bind to port '/dev/pilot'.
 (Please see 'man ./pilot-xfer' or './pilot-xfer --help' for
 information on setting the port).

hm... weder --help oder manual page können mir weiterhelfen,
kann jemand in der liste was dazu sagen ?