Re: Handspring Visor, USB und FreeBSD

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Mon, 14 May 2001 20:52:54 +0200 (CEST)

Martin Hasenbein <mh-freebsd-questions-de(at)space.net> wrote:
> hat jemand Erfahrungen mit dem Handspring Visor USB unter
> FreeBSD 4.2 oder 4.3?

Yep. Benutze hier den Visor Dlx mit FreeBSD 4.1 (sollte
mit 4.2 oder 4.3 genausogut gehen; werde ich demnächst aus-
probieren).

> Ich habe es bis jetzt nicht zum Laufen gebracht.
> Mit der Serial Docking Station war es allerdings kein Problem.

Eine Serial Dockingstation besitze ich gar nicht. Ich be-
nutze /usr/ports/palm/coldsync, um per USB zu synchronisie-
ren. Der Visor meldet sich wie folgt:

ugen0: Handspring Inc Handspring Visor, rev 1.00/1.00, addr 2

Funktioniert denn USB generell bei Dir und hapert's nur mit
dem Visor, oder hast Du allgemein probleme mit USB?
Findet er beim Booten den USB-Controller und den Root-Hub?
Funktionieren andere USB-Geräte, die Du dranstöpselst?
Hast Du den usbd in der /etc/rc.conf enabled?

PS: USB rockt. :)